Home Engagement

Zeitsoldaten für Unternehmen

Zeitsoldaten für die Unternehmen


Zeitsoldaten stehen für unsere deutschen Interessen im Einsatz und erfüllen einen oft auch gefährlichen Auftrag. Jedem Einzelnen gilt hierfür unser Respekt.

Zum Ende ihrer Dienstzeit müssen sie sich neu orientieren. Die Anforderungen der zivilen Wirtschaft unterscheiden sich deutlich von denen im militärischen Alltag und sind ihnen vielfach noch unbekannt. Ihre Stärken, Fähigkeiten und Potenzial wiederum ist Manchem in unserer Gesellschaft nicht bewusst.

Deshalb engagiere ich mich für den Personaltransfer von Zeitsoldaten in die zivile Wirtschaft. Beispielsweise helfe ich ihnen mittels Berufsinformationstagen und Kamingesprächen, ihren eigenen Weg zu finden.

Darüberhinaus stelle den Kontakt zu interessierten Unternehmen meines Netzwerks her.

Soldaten und Unternehmen profitieren somit gleichermaßen von diesem zielgerichteten Personaltransfer.


unbw